Philosophie & Vision

Begeisterung für das Handwerk

Wir walzen, biegen, feilen, löten und hämmern mit viel Geduld und Freude, bis aus einer Idee und den richtigen Materialien ein perfektes Schmuckstück entsteht.

Die mythische Faszination des Goldes

Was gibt es Schöneres, als einen Menschen zu verwöhnen der einem wichtig ist ?

Wir schmieden kleine persönliche Schätze mit Seele, die den kurzfristigen Konsum unserer schnelllebigen Zeit überdauern.

Goldschmiede Handwerk

Weil ich liebe was ich tue.

Passion

Das Zusammenspiel von Kreativität und handwerklichem Können ist meine Passion. In liebevoller Handarbeit mit großer Perfektion entsteht individueller und kostbarer Schmuck. 

Zeitlos

Es entstehen kleine Schätze mit Seele, die den kurzfristigen Konsum in einer schnelllebigen Zeit überdauern. Dabei arbeite ich nur mit echten, natürlichen und edlen Materialen.

Individualität

Meine Schmuckstücke sind eine harmonische Ergänzung zur Persönlichkeit der Trägerin und des Trägers. 

 

Begeisterung

Ich stehe für Handwerk mit Charakter und anspruchsvollen Schmuck. Meine Arbeit macht mir große Freunde und ich bin mit Begeisterung und Leidenschaft dabei, was man meinen Schmuckstücken auch ansieht.

Goldschmiedemeisterin

Ursprung

Ich bin in der Goldschmiedestadt Schwäbisch Gmünd in einer Goldschmiedefamilie in dritter Generation aufgewachsen.

Tradition

Meine beides Opas, mein Vater, mein Onkel und mein Bruder waren ebenfalls begeisterte Goldschmiede. 

Schon als Kind habe ich viel Zeit in der Werkstatt meines Vaters in Schwäbisch Gmünd verbracht. Auf diese Weise habe ich die Goldschmiedekunst kennen und lieben gelernt. .

New-York

Nach meinen Gesellenjahren in verschieden Städten in Deutschland und meiner Meisterprüfung in Pforzheim war ich anschließend vier Jahre im „Jewelers District“ in New York tätig. 

Offenburg

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 1990 gründete ich mein Werkstattatelier in Offenburg.

Unser Team

Wenn Sie freundliche Beratung von ausgebildeten Goldschmiedinnen suchen, sind Sie bei uns richtig.

Wir bringen ihre Wünsche perfekt in Form.

Bei Neuanfertigungen, Umarbeiten oder Reparaturen lassen wir unserer Kreativität freien Lauf.

PHOTO-2020-10-22-13-59-04.jpg

Andrea Kuhn

selbstständig in Offenburg seit 1990

IMG_2222-scaled.jpg

Sylvia Hansmann

im Team seit 1995

Was Kunden Sagen

"Schmuck ist etwas sehr persönliches und Andrea findet immer genau das passende zu meinem Typ."
"Ich bin begeistert von deinen Schmuckstücken, denn sie sind so individuell und lösen beim Tragen immer wieder Glücksgefühle aus - auch nach vielen Jahren!"
"Hier werden Kundenideen verwirklicht, Gedanken werden aufgegriffen, kreativ umgesetzt und handwerklich perfekt ausgeführt."
"Ein Geschäft, das sich durch Angebot und Auftritt profiliert und sich eindrucksvoll abhebt."

Schmuckmagazin - Größte Schmuckzeitschrift Deutschlands